O. A. Romero

 

Bezirkssommerlager 2010

Vom 31.7.2010 bis zum 15.8.2010 fuhr der Stamm O.A.Romero gemeinsam mit 9 anderen Stämmen unseres Bezirks "Würm Amper" auf DAS große Sommerlager.

Dies war ein ganz besonderes Ereignis für uns, denn solche legendäre Lager mit mehr als 350 Pfadfinder aller Stufen gibt es nur alle 3 Jahre und verlangen viel Vorbereitung.



Bereits um 6 Uhr früh trafen wir uns am Kirchenparkplatz. Nach Verabschiedigung von Eltern und Freunden fuhren wir nach Gröbenzell wo wir uns mit den restlichen Stämmen aus München und dem Münchner Umland trafen.
Nach einer anstrengenden 11-stündigen Busfahrt kamen wir abends endlich in BELGIEN an. Nun hieß es trotz großer Müdigkeit Zelte aufzubauen. Der Hunger durfte auch nicht zu kurz kommen, deshalb stand auf der Speißekarte Tortelini mit Tomatensoße. Die nächsen zwei Tage wurden zum Aufbauen der größeren und auch kleineren Lagerbauten genutzt (da unser Zeltplatz nur sehr klein war ließen wir unere Aktivität auf einer Hängematte beruhen).

Von Montag bis Samstag gab es ein gemeinsames Progamm des Bezirks für alle Stämme.
Dieses beinhaltete Stufentage, bei denen die Wölflinge einen Ausflug in einen Freizeitpark, die Pfadi's Wild-Wasser-Rafting bzw. Mountainbiking und die Rover einen Hike machten.



Es gab einen Bela- Spaßtag (wir fuhren mit selbstgebauten "Autos" gegeneinander um den Cup-de-Leuven), für unsere Rover gab es einen Rosa-Tag (dies ist eine Vorbereitung für die weltweit anerkannte Woodbadgeausbildung) und zum Schluss gab es noch ein großes Bezirks Fußballtunier. Unsere Erfolgreiche Bezirkswoche endete mit der Aufstufung von einem Wölfling und zwei Rovern.



Unsere Sammeswoche begann mit langem Ausschlafen und einem leckeren Brunch.
Die Tage waren vielseitig gestaltet und begannen meist mit einer Zahnputzaktion nach dem Frühstück (begleitet mit unserer musikalischen Unterstützung). Danach ging es weiter zur großen Wiese auf der wir unsere Good-Morning-Games spielten.

Damit uns nicht langweilig wurde hatten sich die Leiter vieles ausgedacht wie z.B. Schlammschlacht, an der vor allem die Jungs große Begeisterung hatten, ein Tagesausflug nach Brüssel, wo wir natürlich lautstark unsere Games, die nicht fehlen durften, auf jedem Platz spielten der groß genug war, und somit die Aufmerksamkeit an uns rissen.



Dazwischen fanden wir auch noch Zeit für einen Robinsonstag an dem wir für 2 Tage ans Meer hikten. Nach einer anstrengenden Wanderung schlugen wir unser Lager nur zwei Dünen entfernt vom Meer auf. Wir übernachtenen nur mit Schlafsäcken und Isomatte unter freiem Sternenhimmel.



Am nächsten Tag weckte uns die aufgehende Sonne und wir verbrachten unsere Zeit am Meer mit Baden und dem Versuch aus unseren Körpern unseren Stammesnamen zu formen.



Nach wunderschönen zwei Wochen Bezirkslager wurde es nun Zeit zur Heimfahrt. Es wurde noch gemeinsam "Nehmt Abschied Brüder" gesungen und mit allen anderen Pfadfindern ein "Gut Pfad" geschrien. Um 21 Uhr ging es nach einer tränenreichen Verabschiedigung von allen in die Busse.

Die Rückfahrt war entspannt und ruhig (da wir alle schliefen) und wir waren bereits nach 9 Stunden, gegen 6 Uhr wieder am Kirchenparkplatz wo unsere Reise begann.

Es war ein ereignisreiches Lager das alle Beteiligten so schnell nicht mehr vergessen werden.
Vielen Dank an den ganzen Bezirk, der dieses Tolle Lager ermöglich hat!

Gut Pfad
Julia, Marissa & Sandra :)