O. A. Romero

 

Projekt Grillkamin

Alles fing an als ich (Richard) im Anzeigenblatt eigentlich nach einer Couch für den Jugendbereich suchen wollte und mir dabei eine Anzeige für einen Grillkamin auffiel.
Da wir schon länger mit dem Gedanken gespielt haben uns einen Grill zu bauen, rief ich dort, nach Absprache mit meinem Vorstand Stefan an, und wir bekamen zum Glück den Zuschlag.

Den Grill holten wir dann gleich am nächsten Tag in Gilching ab und brachten die Einzelteile direkt in den Innenhof des Jugendbereichs.



Am Freitag machten wir uns sofort ans Werk und bauten das Fundament. Wobei wir erst einmal ca. 25cm des Bodens ausheben mussten und diesen dann mit Schotter und Kies auffüllten. Anschließend wurde die Bodenplatte sowie die Fliesen verlegt.
Fast 6 Stunden waren wir mit dieser schweißtreibenden Arbeit beschäftigt, aber das wichtigste - die Grundplatte stand danach zu 100% im Wasser :-)

Am nächsten Tag ging es mit dem Aufbau richtig los. Nach einem Besuch in unserem allseits beliebtem Baumarkt, und mit einigen Baumaterialien ausgestattet konnten wir starten. Zusammen mit Maxi setzten wir Teil für Teil des Grillkamins auf das erichtete Fundament. Die einzelnen Stücke wurden dann für dauerhaften Halt mit feuerfestem Mörtel miteinaner verbunden.

Noch am selben Abend wurde der Grill dann zusammen mit vielen begeisterten Zuschauern, erschöpft aber glücklich eingeweiht.



Um ihm noch ein angemessenes Aussehen zu verleihen, wurde er dann am dritten Tag unseres Projektes von mir und Stefan zweifach mit regenfester Fassadenfarbe angestrichen und kleine Feinheiten wurden noch ausgebessert. Für den letzten Schliff malten wir wir unsere DPSG-Lilie auf den Kamin.
Ein schweißtreibendes aber spannendes Projekt war damit abgeschlossen :-)



Wir freuen uns schon auf schöne gemeinsame Abende und eine tolle Grillsaison mit Euch!

Gut Pfad
Richard und Stefan