O. A. Romero

 

Leiterspaßtag 2009

Am 25. April machten sich sechs von unseren mutigen Pfadfinderleitern auf zum Hochseilgarten am Ammersee.
Einige von uns voller Tatendrang, andere mit einem eher mulmigen Gefühl.
Als wir ankamen, unterrichtete uns auch sofort ein Angestellter über die Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregelungen.
Zu zweit machten wir uns dann immer auf,um die einzelnen Hindernisse zu erklimmen.
Es wurde auf Drahtseilen balanciert, Skateboard gefahren und durch ein Spinnennetz geklettert, das ganze aber auf vier Metern Höhe wohlgemerkt.



Manche von uns wollten jedoch ganz Hoch hinaus und wagten sich auch gleich auf die zwölf Meter Ebene. Andere begnügten sich hingegen, die Aussicht aus vier Metern zu genießen.
Das Gefühl jedoch die eigene Höhenangst überwunden zu haben, weckte ungeahnte Fähigkeiten.
Der ganze Spaß dauerte ca. drei Stunden.



Danach, und darüber waren wir uns alle einig, war eine Stärkung von Nöten.
Also, schnell ein Einkaufsteam bestimmt, das Grillsachen kaufen sollten, der Rest auf zum Manni,
der glücklicherweise in der Nähe wohnte, um schon mal alles Nötige herzurichten.



Gemeinsam ließen wir nun also den Abend ausklingen und freuten uns doch, wieder festen Boden unter uns zu haben.

Gut Pfad
Anna