O. A. Romero

 

Erste gemeinsame Gruppenstunde

Kein Aprilscherz! Am ersten April 2009 traf sich unser Stamm O.A.Romero zur ersten gemeinsamen Gruppenstunde in seiner bereits 31 jährigen Geschichte. Eingeladen waren alle Stufen: Angefangen von den Kleinsten, den Wölflingen über Jungpfadfinder und Pfadfinder, bis hin zu den Rovern und Leitern.



Als erstes gab es ein kleines Kennenlernspiel, damit die alten Hasen die neuen Gesichter kennen lernen und umgekehrt. Nach dieser ersten Aufwärmphase gab es dann verschiedenste Gruppen- und Geschicklichkeitsspiele, die bei allen sehr gut ankamen.



Um die von den vielen Spielen erschöpften Spieler zu kräftigen, hatten einige Leiter bereits vorab Toast-Hawaii vorbereitet (es wurde sogar mehrere Tage auf der internen Leiter E-Mailliste heftig diskutiert wie denn Toast-Hawaii am besten zuzubereitet sei: Vorher toasten oder nicht, mit Schinken oder ohne...). Bei dem gemeinsamen Abschlussessen war dies aber kein Thema mehr (anscheinend waren die Toast-Hawaii also korrekt zubereitet) und es wurde sich noch lautstark über die Spielerlebnisse unterhalten. Zu guter Letzt gab es als Geschenk noch für jeden ein Stammes-T-Shirt und eine schöne erste gemeinsame Gruppenstunde fand ihren Abschluss.



Gut Pfad
Stefan